Köln: 24.–26.05.2023 #polismobility

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Harald Bleimeister | Speaker auf der polisMOBILITY 2022

Speaker

Harald Bleimeister

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Harald Bleimeister Vorstandsvorsitzender
automotive BerlinBrandenburg e.V.

Harald Bleimeister

Harald Bleimeister ist Vorstandsvorsitzender des automotive BerlinBrandenburg e.V. – dem Verband der Automobielzuliefer in der Hauptstadtregion. Diese Position bekleidet er seit 2003. Von 2001-2003 war er bei Mosolf-Auto-Service Berlin-Brandenburg GmbH in Etzin als Stellv. Geschäftsführer tätig. Von 1992 – 2000 war Herr Bleimeister für das Unternehmen Auto-Service- und Dienstleistungs-GmbH als Geschäftsführer mit Gesamtprokura verantwortlich. Seine ersten Stationen nach der Wende absolvierte bei dem IFA-Vertrieb Berlin als Betriebsorganisator & Prozesstechnologe sowie der Anlagen-Verwaltungs-Gesellschaft mbH als Leiter für den PKW-Umschlag. Sein Berufsleben startete er mit einer Ausbildung zum Maschinen-Anlagen-Techniker mit Abitur im VEB Waggonbau Ammendorf (Abschuss mit „GUT“) und einem anschließenden Studium an der Fachhochschule für Maschinenbau und Elektrotechnik in Berlin, wo er 1981 seinen Abschluss zum Ingenieur für Maschinenbau und Elektrotechnik mit „GUT“ absolvierte. Schon sein Studium brachte ihn mit der Automobilindustrie in Verbindung.

Themenschwerpunkte

Autonom & Vernetzt Antriebstechnologien Elektrifizierung & Sektorkopplung


loading