Köln: 22.–23.05.2024 #polismobility

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Frank Zimmermann | Speaker auf der polisMOBILITY 2024

Speaker

Logo
Frank Zimmermann
ifok GmbH
Senior-Consultant

Über Frank Zimmermann

Seit Januar 2021 ist Frank Zimmermann Senior Consultant bei ifok mit den Schwerpunkten Bürgerbeteiligung und Mobilitätswende. Er leitet und moderiert u.a. Projekte zur Bürger- und Stakeholderbeteiligung für Kommunen und auf Landesebene. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen für die Stadt Heidelberg tätig. Von 2011 bis 2020 leitete er dort die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung mit Schwerpunkten auf die Entwicklung und Evaluation von Leitlinien zur Bürgerbeteiligung sowie auf der Steuerung komplexer Beteiligungsverfahren insbesondere in den Bereichen Stadtentwicklung und Verkehr. 2008 bis 2011 baute er das kommunale Mobilitätsmanagement im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg auf und leitete von 1999 bis 2008 das Agenda-Büro der Stadt Heidelberg.

Foto: Marc Fippel Fotografie


loading