Über Ferry M. M. Franz
Ferry M.M. Franz studierte Rechtswissenschaften an der Universität Köln und Ökonomie an der Universität Wuppertal. Anschließend begann er seine berufliche Laufbahn bei der Kienbaum Unternehmensberatung in Düsseldorf, Fokus Medien / Telekommunikation, wo er ab 1999 als Principal für diesen Bereich verantwortlich war.
Im Jahr 2000 wechselte Ferry M.M. Franz zu Dr. Mortsiefer Management Consulting in Köln als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung mit den Beratungsschwerpunkten Telekommunikation, Medien, Stahlwirtschaft und Leitbildentwicklung.
Franz M.M. Franz u.a. gründete die Content Commerce Initiative NRW und war Direktor der Landesinitiative Media NRW.
2005 wechselte er zur Toyota Deutschland GmbH in Köln in den Bereich Händlernetzentwicklung. Nach Stationen als Vertriebsleiter Lexus und General Manager Händlerentwicklung, übernahm er die der Gesamtverantwortung für Lexus Deutschland.
Seit dem 01. Januar 2017 ist Ferry M.M. Franz Direktor der Toyota Europe Konzernrepräsentanz in Berlin mit den Fokusfeldern Nachhaltige und Innovative Mobilität; seit dem 1. April 2021 zusätzlich Direktor Hydrogen Affairs Europe.
Foto: Ferry Franz / Harry Dawo
Im Jahr 2000 wechselte Ferry M.M. Franz zu Dr. Mortsiefer Management Consulting in Köln als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung mit den Beratungsschwerpunkten Telekommunikation, Medien, Stahlwirtschaft und Leitbildentwicklung.
Franz M.M. Franz u.a. gründete die Content Commerce Initiative NRW und war Direktor der Landesinitiative Media NRW.
2005 wechselte er zur Toyota Deutschland GmbH in Köln in den Bereich Händlernetzentwicklung. Nach Stationen als Vertriebsleiter Lexus und General Manager Händlerentwicklung, übernahm er die der Gesamtverantwortung für Lexus Deutschland.
Seit dem 01. Januar 2017 ist Ferry M.M. Franz Direktor der Toyota Europe Konzernrepräsentanz in Berlin mit den Fokusfeldern Nachhaltige und Innovative Mobilität; seit dem 1. April 2021 zusätzlich Direktor Hydrogen Affairs Europe.
Foto: Ferry Franz / Harry Dawo