Köln: 22.–23.05.2024 #polismobility

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Highlights Tag 2 - 25.05.2023

Tag 2 der polisMOBILITY expo & conference – heute stand der Themenschwerpunkt „die letzte Meile“ im Fokus – in drei Panels wurden Chancen und noch zu lösende Probleme aufgezeigt und diskutiert.

Highlight des Tages waren die politischen Keynotes von Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln und Oliver Krischer, Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, im Vorfeld der Paneldiskussion zum Thema "Team up for Verkehrswende! Wie gelingt die Dekarbonisierung des Verkehrssektors?"

Und ein Best Practise für gezielte Maßnahmen im urbanen Raum konnten die Besucherinnen und Besucher ebenfalls live erleben: Barcelona setzt erfolgreich Superblocks und Grüne Korridore gegen die Erhitzung der Stadt ein.



Weiteres Bildmaterial

Kontakt

  • Frank Habekost

    Frank Habekost Public and Media Relations Manager

    Telefon +49 221 821-2063

    E-Mail schreiben