Köln: 22.–23.05.2024 #polismobility

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Dr. Carsten Benke | Speaker auf der polisMOBILITY 2024

Speaker

Logo
Dr. Carsten Benke
Abteilung Wirtschaft, Energie und Umwelt, ZDH
Referatsleiter

Über Dr. Carsten Benke

Dr. Carsten Benke ist seit 2014 Referatsleiter im Zentralverband des Deutschen Handwerks und vertritt dort in den Bereichen Stadtentwicklung, Regionalpolitik und Mobilität die Interessen des Deutschen Handwerks. Bereits seit 2007 ist er als Referent für den ZDH tätig. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin und der Humboldtuniversität zu Berlin sowie in Stadtplanungsbüros tätig. Er ist Diplom Ingenieur für Stadt- und Regionalplanung und promovierter Historiker. Herr Benke widmet ich neben seiner Tätigkeit für den ZDH weiterhin Fragen der aktuellen und historischen Stadtforschung und ist auch ehrenamtlich in Stadtteilinitiativen aktiv.


loading