Köln: 24.–26.05.2023 #polismobility

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Jacob Beautemps | Speaker auf der polisMOBILITY 2022

Speaker

Jacob Beautemps

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Jacob Beautemps YouTuber & Forscher
selbständig

Jacob Beautemps

Jacob Beautemps ist ein deutscher YouTuber und Forscher. Seinen Master of Education in Physik und Sozialwissenschaften hat er an der Universität zu Köln abgeschlossen, wo er nun im Rahmen seiner Doktorarbeit am Thema “Lernen mit Videos” forscht.
Auf seinem YouTube Kanal Breaking Lab erklärt er wissenschaftliche Themen und neue Technologien für die breite Masse. Mit über drei Millionen Aufrufen im Monat gehört der Kanal zu einem der größten Wissenschafts Kanälen in Deutschland. Darüber hinaus ist Jacob als Gesicht bei 5 gegen Jauch, Stern TV und dem Tigerenten Club regelmäßig zu sehen, wo er versucht das Fernsehpublikum für die Naturwissenschaften zu begeistern.
2020 hat er mit YouTopia außerdem den größten Livestream zum Thema Nachhaltigkeit gegründet. An dem Format nahmen unter anderem Günther Jauch, Gregor Gysi, Ranga Yogeshwar, über 50 Influencer*Innen und mehr als 20 Gesichter aus der Forschung teil. Mittlerweile findet YouTopia jährlich statt und 2021 startete die erste Ausgabe in Frankreich.

Themenschwerpunkte

Mobility Services Active Mobility Public Mobility


loading