Köln: 22.–23.05.2024 #polismobility

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Marco Albrecht | Speaker auf der polisMOBILITY 2024

Speaker

Logo
Marco Albrecht
Drees & Sommer SE
Manager

Über Marco Albrecht

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Fahrzeugtechnik und Automobilwirtschaft begann ich 2005 bei TÜV NORD u.a. als Projektleiter für ein Europäische Forschungsprojekt zur Erweiterung der Periodischen Überwachung von Kraftfahrzeugen. Im Jahre 2008 übernahm ich die Leitung des Bereichs Marketing & Vertrieb beim TÜV NORD Institut für Fahrzeugtechnik und Möbilität und von 2009 bis 2010 leitete ich dann die Task Force „Elektromobilität“ der TÜV NORD Gruppe.
Von 2010 bis 2014 wurde ich bei der ee energy engineers GmbH, eine Trägergesellschaft der EnergieAgentur.NRW Projektmanager der Modellregion Elektromobilität Rhein-Ruhr und war zuständig für 20 Forschungs- und Umsetzungsprojekte im Bereich der Elektromobilität.
Von August 2014 bis März 2022 war ich bei MENNEKES eMobility in unterschiedlichen Funktionen im strategischen Vertrieb tätig. U.a. als Regionaler Vertriebsleiter und im Bereich Key Account Management.
Seit April 2022 bin ich als Head of SMART Charging bei Dreso deutschlandweit als Manager verantwortlich für die Leistungen rund um das Thema E-Mobility.


loading